Inside the labyrinth walls, there lies a tiny child who sleeps alone..

..And as the daylight falls
The wind becomes so wild across the stone

For I have made her prison be
Her every step away from me
And this child I would destroy<

Vienna Teng- My Medea

Warum?

Er war vor einigen Jahre, damals als sich noch alles um das große blaue Haus, Geburtstage, Träume von der Zukunft und Pferde drehte. Er hatte diese unglaublich blonden, fast weißen Haare. Ich habe Fotos von uns gefunden, auf jedem einzelnen lacht er.Er lacht wirklich,sein ganzes Gesicht strahlt und leuchtet. Auch ich lache auf diesen Bildern denn noch ist die Zeit in der man lacht ohne sich Gedanken darüber zu machen ob man hübsch aussieht oder nicht. Er lacht,ich lache. Doch auf jedem einzelnen Bild überstrahlt er mich. Nicht nur mich. Jeden auf diesen Fotos.12 Jahre sind die ältesten, 8 die späteren Fotos alt.

Er war mein bester Freund.Auf eine ganz einfache und kindliche Art und Weise.Wir haben zusammen gespielt,gelacht. Gelebt.

Ich bereue so vieles. Ich bereue dass ich es zugelassen habe dass der Kontakt abbrach, ich bereue dass ich mich nicht darum bemüht habe das zu ändern.Ich bereue dass ich erst jetzt bereue,jetzt da es zu spät ist.Ich bereue so vieles. Aber nichts ist schlimmer als der Gedanke dass ich nicht für ihn da war.Ich bin sicher dass er viele Menschen hatte die für ihn da waren.Er war so fröhlich,immer.Jeder mag fröhliche Menschen.

Aber ich wäre gerne für ihn da gewesen. Am Freitag den 23.1.2010 ist er gestorben. Im Juli wäre er 18 Jahre alt geworden.1 1/2 Jahre Kampf gegen den Krebs. Nichts habe ich gewusst. Nur seine Todesanzeige in der Zeitung gelesen.

Wie es sich anfühlt? Wie ein Schlag mitten auf den Kopf, und schlimmer noch:Es fühlt sich an als zerdrücke jemand dein Herz, erst schwach, dann mit einem Mal grausam stark. Du kannst die Risse knacken hören bis es zerspringt. Es fühlt sich immer noch nicht besser an. Doch was sind meine Schmerzen gegen seine?

Er muss solche Schmerzen gehabt haben..und solche Angst.

10.2.10 22:27

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen